"Großes Theater" in der Südstadtschule

Großes Theater in der Südstadtschule

383 Schülerinnen und Schüler der Südstadtschule waren heute begeistert… das „Projecto Anagrama“ – ein portugiesisch-niederländisches Ensemble – fand den Weg auf ihrer Deutschlandtour in unsere Schule.

Mit der Vorstellung “Geschichten-Fänger” tauchten die Kinder für die Dauer von einer Schulstunde in eine andere Welt ein – sie erlebten eine Zirkustheater-Vorstellung mit verschiedenen Balance-, Zauber- und Jongliernummern, verwoben in ein Abenteuer über Bücher, Reisen, Geschichten und das Teilen von Erfahrungen.

Die Aufführung wurde zum größten Teil vom Freundeskreis der Südstadtschule finanziert, kein Wunder also, dass der Vorsitzende – Bernhard Heidt – unvermutet, aber zielsicher in das Stück eingebunden wurde.

Die Veranstaltung war Auftakt der Fredericktage an unserer Schule, in der das Thema „Lesen“ in den Fokus gestellt wird. In der kommenden Woche nehmen die Kinder an verschiedenen Projekten teil und wählen im Rahmen einer Vorleseaktion eines von acht Büchern aus.