Einschulung

Für alle Eltern von künftigen Erstklässlern,  die ihr Kind an der Südstadtschule im neuen Schuljahr einschulen möchten, gibt es die Möglichkeit, sich bei einem Informationsabend im November zu informieren.

Hier erfahren Sie alles über unsere Schule, unsere Angebote, das Einschulungsprozedere und natürlich sind wir für alle Fragen offen. Den genauen Termin erfahren Sie auf der Startseite zu Beginn des neuen Schuljahrs.

Wir kooperieren mit vier Kindergärten aus unserem Schulbezirk (Loretto-, Paulus-, St. Konrad- und Waldkindergarten) Im letzten Kindergartenjahr besucht eine Kooperationslehrerin immer wieder den Kindergarten und arbeitet gemeinsam mit den Erzieherinnen mit den Schulanfängerkindern. Im zweiten Halbjahr besuchen uns die Vorschulkinder auch in der Schule. Bitte unterschreiben Sie die Kooperationsvereinbarung, damit Ihr Kind an dieser Kooperation teilnehmen kann.