Pilotprojekt: Kumfi - Klasse 3

Im Rahmen des Pilotprojekts "Kumfi - Kultur macht fit" hüpft das Känguruh Kumfi in diesem Schuljahr auch in die 3. Klassen und bringt in seinem Beutel Wissen über Musik, Theater, Konzert, Museum und die Stadtbibliothek mit.

Dieses Projekt will schon Grundschülern einen Zugang zu städtischen Institutionen geben und diese vorstellen. Im Augenblick sind beteiligt: Das Kulturamt, das städtische Museum, die Stadtbibliothek und die Musikakademie. In den zweiten Klassen wird das Projekt nun schon an mehreren städtischen Schulen durchgeführt, für die drittten Klassen fungiert die Südstadtschule nun aber als Pilotschule.

Heute war Frau Aberle vom Franziskanermuseum in den dritten Klassen und brachte Tonscherben aus dem Mittelalter mit. Die Kinder fertigten im Anschluss selbst Murmeln aus Ton.

Auch damit lässt sich wunderbar spielen...!

Zurück